logo

Immobilien machen mobil

Entwicklung Corporate Identity

Lahmeyer Rhein-Main, die Bien-Zenker AG, die Nassauische Heimstätte | Projektstadt und die Adam Opel AG hatten eine Vision, die als Idee nur gemeinsam mit dem jeweiligen fachspezifischen Wissen realisiert werden konnte: Wohnen und Bewegen in einer gemeinsamen Symbiose kombinieren. Häuser dieses Typs erzeugen ihren Eigenbedarf an Energie (Strom) nicht nur selber, sie produzieren sogar einen Überschuss, der z. B. für E-Mobilität verwendet werden kann. Diese „Vision” als realisierbare Idee einer breiten Maße zugänglich zu machen, bedarf einer intelligenten Vermittlung von technischem und fachspezifischem Wissen.

Für die Unternehmensinitiative sollte eine eigene Bildmarke (Logo) entwickelt und im Anschluss ein Internetauftritt erstellt werden. Zur Pressekonferenz wurden zusätzlich Flyer und Pressemappe als ergänzende Informationsmittel realisiert. Konzeption, Gestaltung und Text aller Kommunikationsmittel wurden von bfk entwickelt und realisiert.

>> zurück zur Übersicht

Client:Unternehmensinitiative plusEnergie FrankfurtRheinMain
Date: Juni 27, 2013